Erfahrungen und Kompetenzen

  • 20 Jahre Erfahrung in Entwicklung von Hotels und Ferienparks
  • 20 Jahre Betriebsleitung, Betriebsführung, -optimierung und -steuerung
  • Personalverantwortung bis zu 150 Mitarbeiter
  • Budgetverantwortung bis zu über 10 Mio. EUR
  • Konzept- und Strategieerstellung für Hotel- und Ferienanlagen
  • Projektentwicklung von Ferienparks und Resorts
  • Markteinführung und Pre Opening von Hotels, Restaurants u. Ferienparks
  • Standortanalyse, Bewertung von Hotel- und Ferienimmobilien
  • Verkaufsunterstützung und Verwaltung von Ferienanlagen
  • Erfahrung in Ketten und Eigentümer geführten Unternehmen
  • Erfahrung bei Einzeleigentum von Ferienimmobilien (Verkauf und Betreibung)

Stationen


Positionen und Tätigkeiten

  • Consultant, selbständiger Berater
  • Development Direktor
  • Bereichsleiter Konzernbereich Entwicklung
  • Hotel Direktor, Betriebsleiter, Prokurist
  • Projektleiter
  • Vorstandsassistent
  • F&B Manager
  • Koch, Kellner